Häufig gestellte Fragen
Es könnte nicht einfacher sein. Melden Sie sich zunächst an oder erstellen Sie ein Apex Auctions Konto. Sobald Sie dies getan haben, gehen Sie zu der Auktion oder dem Artikel, an dem Sie interessiert sind, und klicken Sie auf "Anmeldung für diese Auktion". Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus und erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) an. Klicken Sie auf "Anmeldung", um Ihre Anfrage zur Genehmigung zu übermitteln.
Wir möchten Sie bitte darauf hinweisen, dass alle Anmeldungen manuell überprüft und nur während den Büro Öffnungszeiten bearbeitet werden. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig vor Auktionsende an, damit Sie nicht enttäuscht werden. In einigen Fällen benötigen wir weitere Informationen und / oder eine rückzahlbare Kaution.
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Apex Auctions Konto und gehen Sie zu dem Artikel, an dem Sie interessiert sind. Dort klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche "Anmeldung". Wenn Sie das Registrierungsformular ausgefüllt und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptiert haben, klicken Sie auf "Anmeldung", um Ihre Anfrage zur Genehmigung zu übermitteln. Sobald Sie zugelassen sind, können Sie von nun an automatisch auf jeden Artikel im Marketplace mitbieten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Anmeldungen manuell überprüft und nur während den Büro Öffnungszeiten bearbeitet werden. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig vor Auktionsende an, damit Sie nicht enttäuscht werden. Eventuell benötigen wir weitere Informationen und / oder eine rückerstattbare Kaution.
Eine Aktivierung Ihres Kontos ist unkompliziert. Sie erhalten eine Nachricht per E-Mail mit einem Aktivierungslink. Sie müssen dann nur auf den Link klicken, damit Ihr Konto bestätigt und eröffnet wird. Manchmal werden unsere automatischen Emails versehentlich für Spam-Emails gehalten, bitte schauen Sie daher auch in Ihrem Spam Order nach. Falls Sie Probleme bei der Aktivierung Ihres Kontos haben sollten, kontaktieren Sie bitte unser Büro und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Falls Sie Ihren Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, gibt es eine schnelle Abhilfe. Sie können auf der Homepage im Bereich "Anmeldung" auf "Benutzername oder Passwort vergessen?" klicken. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, mit welcher Sie sich angemeldet haben und wir senden Ihnen eine Email mit Ihrem Benutzernamen und einen Link, um Ihr Passwort zurück zu setzen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben und auch Ihre bei Apex angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@apexauctions.de mit einer Nachricht und Bestätigung Ihrer alten E-Mail-Adresse, somit können wir dies für Sie aktualisieren.
Durch das Erstellen eines Apex Auctions Kontos haben Sie die Möglichkeit Benachrichtigungen per E-Mail über bevorstehende Auktionen mit Ihren gesuchten Artikeln zu erhalten. Alternativ können Sie uns gerne kontaktieren und mit einem unserer erfahrenen Mitarbeitern im Verkaufsteam sprechen. Unser Verkaufsteam kann für Sie Maschinen aller Art, alle Marken und Modelle beschaffen.
Natürlich können wir helfen! Wenn Sie genau wissen was Sie suchen, können Sie unsere Funktion "Auktionen suchen" verwenden, somit können Sie aus tausenden von Artikeln aus verschiedenen Auktionen weltweit auswählen.
Genau wie bei einer Live Auktion bleibt eine Auktionsposition offen bis alle Gebote abgegeben wurden. Unsere Online Auktionen bieten Ihnen die gleiche Möglichkeit. Falls es innerhalb der letzten 10 Minuten für eine Position ein neues Gebot gibt, verlängert sich das Auktionsende um 10 Minuten, um weitere Gebote zu ermöglichen. Somit geben wir dem Bieter der am meisten zahlen möchte die Möglichkeit zu gewinnen, nicht nur dem Bieter der am schnellsten sein letztes Gebot abgegeben hat. Unser Ziel ist es eine ´Live Auktion´ zu simulieren, an welcher Sie bequem von zuhause oder von Ihrem Büro aus teilnehmen können.
Besichtigungstage und Uhrzeiten variieren von Auktion zu Auktion. Bitte entnehmen Sie die weiteren Informationen in Bezug auf Besichtigungstage den Verkaufsinformationen für die gewünschte Auktion. Bei Besichtigungen welche nur nach Terminvereinbarung möglich sind, melden Sie sich bitte zuerst online bei der Auktion an und kontaktieren Sie uns danach per Email: info@apexauctions.de, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Möglicherweise müssen Sie vor Ort Schutzkleidung tragen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Vorschriften einhalten, bevor Sie losfahren. Alle Informationen finden Sie im Bereich Verkaufsinformationen.
Nein, es ist lediglich eine Sicherheitsmaßnahme, welche uns dabei hilft ungewöhnliche Aktivitäten in einem Kundenkonto zu erkennen. Sie können über oder unter dem eingegebenen Betrag bieten, die Höchstegrenze wird Ihr Bieten nicht einschränken.
Leider nichts, alle Gebote welche abgegeben werden sind verbindlich und können nicht storniert werden. Bitte seien Sie besonders vorsichtig beim Abgeben Ihrer Gebote und bitte überprüfen Sie den Betrag bevor Sie Ihr Gebot dann bestätigen.
Wir können den Zustand der auf unserer Homepage aufgeführten Artikel nicht kommentieren. Stattdessen empfehlen wir Ihnen dringend einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, um Artikel von Interesse zu besichtigen. Alle Artikel werden wie gesehen verkauft, ohne Garantie. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie zufrieden sind bevor Sie verbindliche Gebote abgeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) im Teil 9.
Glückwunsch! Käufer werden nach erfolgreichem Gebot benachrichtigt und erhalten eine Rechnung.
Es ist einfach für Ihre Artikel zu bezahlen. Sie können Ihre Käufe bequem per Banküberweisung bezahlen. Leider können wir keine Zahlungen per Scheck oder Kreditkarte annehmen. Alle Informationen in Bezug auf Zahlungen finden Sie auf Ihrer Rechnung.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN NACHDEM EIN ARTIKEL GEWONNEN WURDE
Käufer werden nach erfolgreichem Gebot per E-Mail benachrichtigt und erhalten eine Rechnung. Die Zahlung für gewonnene Artikel ist sofort fällig. Im Online Bereich "Meine Rechnungen und Zahlungen" befinden sich alle Rechnungen.
Für Verkäufe innerhalb Großbritannien werden folgende Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert:
- Banküberweisung
- Zahlung per Bankkarte
Für Verkäufe innerhalb der USA und der EU benötigen wir eine Zahlung per Banküberweisung.
WICHTIGER HINWEIS: WIR KÖNNEN KEINE KREDITKARTEN ODER SCHECKS AKZEPTIEREN
*Vor der Freigabe der Ware muss die Zahlung bei der Bank eingetroffen sein
ZAHLUNG DER UMSATZSTEUER
Die Umsatzsteuer muss auf alle gekauften Artikel bezahlt werden. Für Verkäufe innerhalb des Landes wird die Umsatzsteuer sowohl auf den Auktionspreis sowie auf die Käuferprämie bezahlt. Falls die Ware danach aus dem Kaufland exportiert wird, kann die Umsatzsteuer auf den Auktionspreis zurück erstattet werden, sofern Apex vom Kunden einen Export Nachweis erhält. Die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Auktionsende aus dem Land exportiert werden.
Es kommt darauf an. Die Umsatzsteuer muss auf alle gekaufte Ware bezahlt werden. Für Verkäufe innerhalb Großbritanniens wird die Umsatzsteuer sowohl auf den Auktionspreis sowie auf die Käuferprämie sowie anfallende Gebühren bezahlt. Falls die Ware jedoch aus Großbritannien exportiert wird, kann die Umsatzsteuer auf den Auktionspreis zurück erstattet werden, sofern Apex vom Kunden einen Export Nachweis erhält. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Export Nachweis, damit wir Ihnen helfen können.
Unsere Mitarbeiter sind nur vor Ort um die Abholung der Ware zu überwachen und zu kontrollieren. Es ist ihnen nicht gestattet Anlagen zu bewegen oder beim Abbauen zu helfen. Apex Auctions dankt Ihnen für Ihre Kooperation und Mithilfe die Sicherheitsvorschriften vor Ort einzuhalten sowie für Ihre Mithilfe, dass Sie Ihre Anlage innerhalb der Abholungsfrist abholen.
Wenn Sie eine Speditionsfirma oder einen Kurierdienst nutzen möchten um Ihre Ware abzuholen, bitten wir darum, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) an die Speditionsfirma weiterleiten. Die Firma muss zu folgendem in der Lage sein: Ihre Anlagen vom Auktionsstandort aus vorzubereiten, separieren, zu handhaben, zu entfernen, zu verpacken, zu palettieren, zu heben und zu laden. Durch Ihre Kooperation sparen Sie Zeit und Kosten.
Der Zugang zum Standort wird nur Käufern und ihren Auftragnehmern oder Vertretern gewährt, nachdem die vollständige Zahlung für Anlage eingetroffen ist.
Der Zugang zum Standort kann verweigert werden, wenn die Abholung nicht mit zuständigen Verantwortlichen des Standorts vereinbart wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Vollständige Informationen über diesen Verkauf finden Sie im Bereich Verkaufsinformationen.
Ja, vorausgesetzt, dass Sie oder Ihr Auftragnehmer die folgenden Kriterien erfüllen können:
- Betriebshaftpflichtversicherung
- Gesetzliche Genehmigung und Zulassung / Lizenz (wo erforderlich)
- Zulässige Arbeitsprozesse
- Risikobewertung
- Arbeitsgenehmigungen
- Erforderliche Fähigkeiten und fachliche Kompetenz
Wir gewähren Ihnen gerne Zugang zum Standort, sobald wir alle erforderlichen Dokumente freigegeben haben.
Leider nein, wir empfehlen Ihnen dringend die Kosten für den Abbau, Außerbetriebnahme und den Transport für alle Waren einzuplanen und zu kalkulieren, bevor Sie Gebote abgeben.
Natürlich, Sie können in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" im Bereich "Meine Einstellungen" Ihre Kontaktdaten ändern. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten und Einstellungen zu ändern oder zu aktualisieren. Um dies zu tun, senden Sie bitte von Ihrer neuen E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einer Anfrage zur Änderung der Daten an: info@apexauctions.de Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihre alte E-Mail-Adresse an, damit wir Ihr Kundenkonto finden können.
Schrittweises Bieten
Das nächste inkrementelle Gebot für einen Artikel oder Posten wird abgeben. Die Höhe des Inkrements kommt auf den Artikel an, diese Information befindet sich unter dem Höchstgebot. Nachdem ein inkrementelles Gebot abgegeben wird, wird Ihnen aufgrund vom grünen Kästchen unter dem Artikel angezeigt, dass Sie gewinnen. Falls das Kästchen rot wird, war Ihr Gebot nicht hoch genug oder ein anderer Benutzer hat auf dem Artikel ein automatisches Gebot abgegeben.
Automatisches Gebot
Sie können den maximalen Preis eingeben, den Sie bereit sind zu bezahlen. Die Auktionssoftware wird dann automatisch bis zu diesem Preis für Sie bieten, während andere Benutzer Gebote abgeben.Ideal, falls Sie auf mehreren Positionen bei der gleichen Auktion mitbieten.
Gebot abgeben
Manche Positionen verfügen über die Option "Gebot abgeben". Das bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben einen Artikel vor Auktionsende zu kaufen. Unser Ziel ist es alle Gebote innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Falls Ihr Gebot abgelehnt wird, haben Sie zwei weitere Versuche ein Gebot abzugeben (3 Versuche insgesamt). Falls Ihr drittes Gebot abgelehnt werden sollte, werden Sie keine weiteren Gebote für diese Position abgeben können. Jedoch können Sie weiterhin auf andere Positionen bei der Auktion mitbieten.
Manche Verkäufer würden ebenfalls Gebote berücksichtigen, auch wenn die Artikel nicht über den Button "Gebot abgeben" verfügen. Bitte kontaktieren Sie Ihr Büro vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten.
Sofortkauf
Verkäufer haben die Möglichkeit ihre Artikel zu einem festgelegten Preis zu verkaufen. Der festgelegte Preis erscheint bei der aufgeführten Position z.B "Sofortkauf 1000 €". Um den Artikel zu kaufen, müssen Sie sich einloggen und dann auf "Sofortkauf" klicken. Nachdem Sie Ihren Kauf bestätigt haben, wird der Artikel online als "Verkauft" angezeigt und Sie erhalten eine Bestätigung vom Verkauf per E-Mail.
Wir verstehen wie aufwändig und komplex die Abholung von Anlagen von einem Standort sein kann. Wir bemühen uns, diesen Prozess für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Gerne unterbreiten wir Ihnen Vorschläge zu vertrauenswürdigen Unternehmen aus der Logistikbranche.
Bitte beachten Sie den Abschnitt über Dienstleister, dort finden Sie eine vollständige Liste der Vertragspartner.
Die Abholung von Anlagen liegt ausschließlich in der Verantwortung des Käufers sowie derjenigen, die in ihrem Auftrag abholen.
EMPFOHLENE VERTRAGSPARTNER
Alle empfohlenen Vertragspartner wurden überprüft, um sicher zu stellen, dass sie entsprechend der aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften arbeiten und auch die folgenden Kriterien vollständige erfüllen können:
- Betriebshaftpflichtversicherung
- Gesetzliche Genehmigung und Zulassung / Lizenz (wo erforderlich)
- Zulässige Arbeitsprozesse
- Risikobewertung
- Arbeitsgenehmigungen
- Erforderliche Fähigkeiten und fachliche Kompetenz
Bitte beachten Sie den Abschnitt über Dienstleister, dort finden Sie eine vollständige Liste der Vertragspartner.
ANLAGEN SELBST ABHOLEN
Aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften ist es erforderlich, dass Sie oder Ihr beauftragter Subunternehmer alle Voraussetzunge erfüllen, welche wir von unseren empfohlenen Vertragspartnern verlangen (siehe oben).
Der Zugang zum Standort kann erst gewährt werden, sobald alle erforderlichen Dokumente ausgefüllt und von uns freigegeben wurden.
AKTIVIERUNG VON IHREM KONTO
Beim Erstellen eines Kontos müssen Sie Ihr Konto aktivieren, in dem Sie bestätigen, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. Hierfür werden Sie eine Benachrichtigung per E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um den Erhalt zu bestätigen.
Wenn Ihr Konto nicht aktiviert wurde, werden Sie sich nicht in Ihr Konto einloggen können. Falls Sie Probleme bei der Aktivierung Ihres Kontos haben sollten, kontaktieren Sie bitte Ihr Büro vor Ort.
PASSWORT VERGESSEN
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link auf der Anmeldeseite "Benutzername oder Passwort vergessen?"
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit welcher Sie sich angemeldet haben und klicken Sie auf "E-Mail an mich senden". Danach erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten eine Benachrichtigung per E-Mail mit einem Link. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um Ihr Passwort abzuändern, danach können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und neuem Passwort einloggen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben und Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden, kontaktieren Sie uns, zusammen mit Ihrem Benutzernamen sowie alte E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
BENUTZERNAME VERGESSEN
Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, klicken Sie auf den folgenden Link:
"Benutzername oder Passwort vergessen?" auf der Anmeldeseite. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie sich angemeldet haben und klicken Sie auf "E-Mail an mich senden". Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.
HINWEIS:
Bitte beachten Sie, dass unsere automatischen E-Mails gelegentlich als Spam E-Mails identifiziert werden. Dies liegt außerhalb unserer Kontrolle und wir empfehlen Ihnen, in Ihrem Spam Ordner nachzuschauen, falls Sie Ihre E-Mail nicht bald erhalten.
WAS BEDEUTET BIETEN WÄHREND DER VERLÄNGERSZEIT DER AUKTION?
Bieten während der Verlängerungszeit kommt vor, wenn innerhalb der letzten 10 Minuten ein Gebot auf eine Position abgegeben wird. Sobald das Gebot abgegeben wurde, wird die Endzeit um 10 Minuten verlängert. Weitere Gebote verlängern die Endzeit nicht mehr, es sei denn, das Gebot wird in den letzten 10 Minuten abgegeben.
WIESO ERMÖGLICHEN WIR BIETEN WÄHREND DER VERLÄNGERUNGSZEIT?
Unsere Auktionssoftware versucht die gleiche Situation wie bei einer Live-Auktion im Auktionshaus herzustellen. Bei einer festen Endzeit wird die Position an den Bieter verkauft, welcher zuletzt die Gebots Taste geklickt hat. Bei Bieten innerhalb der Verlängerungszeit wird der Artikel an den Bieter verkauft, der bereit ist, den höchsten Betrag zu zahlen.
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